Rücksendungen

* gilt nur für Bestellungen direkt über unseren Onlineshop unter www.wohntextilien4you.de, für Bestellungen die nach den 16.10.2023 erstellt wurden.

Der Artikel muss über unsere Website www.wohntextilien4you.de erworben worden sein.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Rücksendungen und Reklamationsabwicklung bei Wohntextilien 4 You GmbH.

RÜCKGABEBEDINGUNGEN FÜR IHRE BESTELLUNG bei wohntextilien4you.de

Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden auf der Angebotsseite, in dem Sie auf den Verkäufer-Namen klicken. Detaillierte Informationen, wie Sie ein Rückgarprozess öffnen, finden

WICHTIGER HINWEIS ZUR RÜCKSENDEKOSTEN

Gemäß unserem Widerrufsrecht tragen Sie die Rücksendekosten.

Falls gewünscht können Sie unseren DHL-Portal nutzen. Diese Option ist für Sie zwar kostenpflichtig, dennoch bei größeren Paketen oder hochwertigen Artikeln durchaus preiswert.

Für Pakete bis 31 KG, max. 120 x 60 x 60 cm, mit Haftung bis 500 € und Sendungsverfolgung berechnen wir für diesen Service 6,99 €.

Sie können ein Rücksendeetikett zu den genannten Konditionen über das Kontaktformular unten anfordern.

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten.

REKLAMATION

Bitte entschuldigen Sie, falls Ihnen versehentlich beschädigte, defekte oder falsche Ware zugeschickt wurde. Um einen Artikel zu reklamieren, kontaktieren Sie bitte unverzüglich unseren Kundenservice entweder telefonisch unter der Nummer 02845-2919844 (Mo-Fr 10-18 Uhr*), über unser Kontaktformular oder via E-Mail an info@wohntextilien4you.de de. (*bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen). Wir werden uns um einen Ersatz oder um eine für Sie passende Lösung kümmern.

Bei Gastbestellungen wird Ihre Retouren Anmeldung manuell bearbeitet. Die Bearbeitung erfolgt an Werktagen und kann bis zu 24 Stunden dauern.

  • Kleben Sie den ausgedruckten Retourenschein auf Ihr Paket
  • Geben Sie das Paket für Sie kostenfrei und versichert an der nächsten Post-Filiale ab, oder bringen es zu einer DHL-Packstation bzw. Paketbox oder geben es dem DHL Fahrer mit. Natürlich können Sie auch eine Abholung durch DHL auf eigene Kosten veranlassen.
  • Bewahren Sie bitte den abgestempelten Einlieferungsbeleg solange auf, bis Ihre Retour abgewickelt wurde.

*Hinweis zur Nutzung des DHL-Retourenaufklebers:
Es handelt sich hierbei um ein PDF-Dokument. Um PDF-Dateien anzuzeigen oder auszudrucken, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Den Adobe Reader können Sie sich ggf. hier herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader/

* Rücksendungen aus dem Ausland

Die Rücksendekosten aus anderen Ländern (außerhalb Deutschland)sind vom Kunden zu tragen.

Wie lautet die Rücksende-Adresse?

Wohntextilien 4 You GmbH
Inneboltstraße 115
DE 47506-Neukirchen-Vluyn

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und auf deren Zustand geprüft wurde, erhalten Sie eine Retourenbestätigungs-Email. Der Betrag wird innerhalb von 3-5 Werktagen zurückerstattet.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

  • bei Vorkasse durch Überweisung, Sofortüberweisung und Nachnahme eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, das Sie bitte bei Ihrer Rücksendung angeben.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
  • bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure.


**Bitte beachten Sie: dass wir keine Verrechnungen durchführen. Falls Sie einen anderen Artikel wünschen, bestellen Sie diesen bitte neu über den Shop.


Reklamationen

Wie reklamiere ich Transportschäden?

Trotz aller Sorgfalt bei Verpackung und Versand, kann es passieren, dass ein Artikel auf dem Weg zu Ihnen Schaden nimmt. In diesem Fall setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Fall prüfen und den beschädigten Artikel erstatten können.
**Bitte beachten: Transportschäden sind sofort zu reklamieren.

Wie reklamiere ich mangelhafte Ware ?

Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausführen konnten. Jeder Artikel wurde mit größter Sorgfalt für Sie ausgewählt und auf Qualität und Funktionalität geprüft. Sollten Sie trotzdem einmal Grund zur Beanstandung haben, zögen Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Bei Fragen zum Thema Retouren oder Reklamationen erreichen Sie uns:

Montag bis Freitag von 10.00 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 02845-2919844 oder per E-Mail unter info@wohntextilien4you.de

Warum gibt es keine Retourenaufkleber in Ihrem Paket?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nur ein geringe Prozent der Retourenaufkleber tatsächlich verwendet werden. Es ist ökologisch freundlicher die Retourenaufkleber gezielt auszustellen, wenn diese tatsächlich benötigt werden!

Ihr Wohntextilien 4You Online-Shop Team